Privilegien der Eliten der Fall Legard


Christine Legard – Steuerfrei

London, eine angeblich wütende Chefin des International Monetary Fund hat in einem Interview im britischen Gurdian (Take responsibility and stop trying to avoid taxes, IMF chief tells Athens) mit der Steuermoral der Griechen abgerechnet und musste jetzt nach nur 5 Tagen kleinlaut über ihre eigene Steuermoral Auskunft geben. Denn Christine Lagarde selber bezahlt keine Steuern auf ihr Einkommen. Sie musste am Dienstag zugegeben, dass ihr Jahresgehalt von 467’940 Dollar plus die Spesenvergütung von 83’760 Dollar völlig steuerfrei sind, da der IWF eine internationale Organisation ist.

Ein Sprecher des IWF sagte dazu: „Gehälter, wie die der meisten internationalen Organisationen, werden auf Nettobasis steuerfrei ausbezahlt, damit gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit gesichert ist, unbenommen der Nationalität.“ Auch die Funktionäre der UNO, Weltbank und sonstige internationale Organisationen zahlen keine Steuern.(..)“

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: IWF-Chefin Lagarde zahlt selber keine Steuern http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/05/iwf-chefin-lagard-zahlt-selber-keine.html#ixzz1wNCKtMiC

Was hat die IWF Präsidentin Legard mit dem Führer des 1000 jährigen Reichs gemein? – beide sind steuerfrei. Sicherlich, ich vergleiche die IWF Präsidentin nicht mit dem Diktator, aber ich knüpfe eine Verbindung zwischen dem Denken der Eliten im NS-Regime und in den internationalen Organisationen. Wie kann es sein das die Eliten sich mit Privilegien ein sorgenfreies Leben sichern? Das zugrunde liegende Denken und daraus resultierende Verhalten offenbart die Skrupellosigkeit der internationalen, politischen Eliten, die ohne Gewissensbissen für sich selbst ein sorgenfreies Leben als VIP organisieren. Da bleibt nur ein Kopfschüttel und ein tiefes Misstrauen in die politische Glaubwürdigkeit der politischen Eliten.

read more Gurdian 29.05.2012 Christine Lagarde, scourge of tax evaders, pays no tax

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s