Kooperatives Lernen


Kooperatives Lernen Norman Green / Kanada

Auf dem Weg zu einer guten Schule nach dem Industriezeitalter, in der Bildung und Erziehung in optimaler Weise miteinander verbunden werden, stellt Norm Green das Kooperative Lernen im Klassenraum und im Kollegium vor. Kathy und Norm Green wurden für ihre Arbeit im kanadischen Durham Board of Education, Ontario im Jahre 1996 mit dem Carl Bertelsmann Preis für das international innovativste Schulsystem ausgezeichnet.

„Bevor meine erste Glühlampe wirklich funktionierte, hab ich es 10.000x versucht und 10.000x klappte es nicht. 10.000 Misserfolge? Nein, nun weiß ich, dass ich es 10.000x besser weiß, als zuvor.“ Thomas Edison

Worauf kommt es an, beim Lernen? …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s