Der Philosoph P…


Der Philosoph Peter Sloterdijk fasste die politische Krise wie folgt zusammen:

„Die europäischen Politiker haben sich selbst und ihre Nationen in eine Lage manövriert in der die Flucht nach vorne zum dominierenden Politikstil hat werden müssen. Weil die europäische Union jetzt schon nicht so funktioniert wie sie sollte und von den Mehrheiten der Bevölkerungen beargwöhnt oder gar abgelehnt wird, ist für die Verantwortlichen die Flucht nach vorn der einzige sinnvolle Ausweg. Und weil schon weniger Europa nicht funktioniert, wird mehr Europa die Antwort sein die sich aufzwingt. Die Zukunft ist also vorhersehbar. Es wird noch mehr geben was nicht funktioniert und deswegen wird noch mehr Flucht nach vorn notwendig sein.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s