Finanz vs. Schuldenkrise: Einmal wird der…


„Einmal wird der Tag kommen, da der Bürger erfahren wird. daß er die Schulden zu bezahlen habe, die der Staat macht und zum „Wohle“ des Volkes deklariert.“
Ludwig Ehrhart (1897-1977, 2. Bundeskanzler der BRD)

Ich finde das insbesondere deshalb beeindruckend, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass man die eh schon hohen deutschen Schulden mit europäischen Schulden vermengen will, um damit die Ursächlichkeit verwischen zu wollen. Unter diesem Gesichtspunkt erscheint die Sozialisierung der europäischen und Bankschulden in einem völlig neuen Licht. Wobei es schon unglaublich ist, wie man derzeit mit den kritischen deutschen Bürgern umgeht. (…)

aus wallstreet-online, 24.09.2012

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s