Die Crux mit de…


Die Crux mit der Perfektion und Diversität

„The biggest Loser“, diese Sendung beschreibt trefflich den Nomos unserer Gesellschaft, in der „Fehler“ oder „Andersartigkeit“ jedweder Art keinen Platz mehr finden. Es fängt beim Körperkult an und hört beim perfekt geplanten Lebenslauf auf. Abitur mit 17, Studium bis maximal 23 mit Auslandssemester, Doktor und Zusatzqualifikationen in anderen Bereichen. Zusätzlich sollte aber nicht nur der Geist, sondern auch der Körper dem Idealbild entsprechen. Ein perfekt geschliffener Mensch, ein Homunculus durch das Idealbild geformt, ein Mischprodukt im Zeitalter der Angleichung. Michael Jackson hat gezeigt wie gefragt solch ein Mensch ist. Ein Mensch, der weder schwarz noch weiß, nicht Mann oder Frau und weder jung noch alt ist. ~ Steffen Landau

FAZ Kritik zum Talk/ Werdet endlich perfekt! mit David Precht vs. Juli Zeh in der ARD, am 7.4.2013.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s