RIP Sir Colin Davis (1927-2013)


„Wenn eine Sache bei der Probe nicht funktioniert versucht man, gemeinsam einen Weg zu finden. Es ist ganz unnötig, bei Proben zu schreien. Ich brauche alle Energie für das Konzert.“

„Musik ist die schönste Erfindung des Menschen“ ~ Sir Colin Davis

C.D. hat nie den Taktstock zum Skalpell umfunktioniert, um Partituren zu zerstückeln. Er hat nie seziert, er hat musiziert, auf höchstem Niveau. Er hat sich in der Tradition von Franz Liszt als Dirigent augenscheinlich überflüssig gemacht -„Brief über das Dirigieren“-  (Ein Maestro ohne Allüren)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s