#GovernoMinestrone


<a href=“

„>

Die Krake Namens Berlusconi

Italien im Würgegriff der Krake Berlusconi. Die neue Regierung unter Enrico Letta ist also jetzt die Melange, die den Reformstau im Land Dantes auflösen will! Weiter wurschteln wird zum Regierungsprinzip. Ein Innenminister (Angelino Alfano) des Plutokraten Berlusconi, da kann ja hübsch weiter manipuliert werden. Im Italien Berlusconis herrscht der Neopotismus und alle Versuche der Jugend sich von der Krake B. zu befreien, wird wohl auch von Enrico Letta torpetiert werden.

Die Medien haben den Cavaliere herbei geredet und jetzt wird es auch Realität, er ist zurück auf dem Weg zum Senator auf Lebenszeit und vielleicht auch auf dem Weg in den Präsidentpalast, da ist er dann sicher vor der standhaften Staatsanwältin aus Mailand.

Im Hafen von Castiglione della Pescaia habe ich einmal gesehen, wie ein Fischer mit einer frisch gefangenen Krake umgegangen ist, er hat sie mehr mals, mit aller Kraft auf die Kaimauer geschlagen, so soll das Fleisch zarter sein, wenn es zubereitet wird. Ein martialisches Bild. #GovernoMinestrone

  • Ein lesenswerter Text zu Italien ist der Blogeintrag Der Triumph der Vergeblichkeit  von Petra Reski aus Venedig.
  • Eine große Koalition für sehr große Probleme (mehr)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s