Schwein gehabt!


        Treffen sich zwei Schweine, sagt das eine zum anderen: „Es ist doch eh Wurscht, was aus uns wird!

       Aber das ist doch nichts für uns Vegetarier. Was für eine Dimension nimmt das an, wenn ich nicht einmal einen Schweinewitz ins Netz stellen kann, ohne einen Shitstorm auszulösen. Mir war nicht klar, welcher Druck auf dem Kessel stand und wie sich das entlädt, an einem einzigen Witz. Dabei ehere ich dich, mein Schwein, denn du bist mir so ähnlich, so Stoffwechsel technisch ähnlich. Kein Chirurg wird seine Approbation erhalten, wenn er sich nicht an einem Schwein versucht hat. Was haben wir nicht alles an dieser Spezies bewiesen, weil sie uns so gleicht, wie kein anderes Wesen, mit dem wir den Platz auf diesem Planeten teilen. Kein großer Operateur meidet dich und wie viele Menschen verdanken dir ihre neue Leber usw. Ich will das hier jetzt nicht vertiefen. Es gibt 50 Millionen von deinen Zeitgenossen in Deutschland. Schweine leben nicht illegal, sie haben einen offiziellen Status. Jedes Schwein kannst du am Ohr aus dem Dreck ziehen. An der Kennung sollst du sie beim Namen nennen. Dein Werdegang ist europaweit, lückenlos erfasst und zu jeder Zeit abrufbar. Du bist grenzenlos unterwürfig, was in einem Song, über uns Männer, aber dann doch  irgendwie auf den Kopf gestellt wird, weil darin wirst du zum gierigen, nimmersatten Frauenfresser, bist du das?

       Gibt es eigentlich einen Schweinemythos – was stimmt eigentlich von dem was wir dir zuschreiben, zwischen „Schweinkram“ und „Schwein haben“. Jetzt einmal von Mensch zu Schwein gesprochen, ganz ehrlich, was hast du mit meinem Schweinehund zu tun und wie würdest du dich entscheiden, weil „Truthähne stimmen nicht für Weihnachten“?

 

Schreibe einen Kommentar

