Avondsluiting


ABENDDIENST

ein Text von @benavra, vom 18.Juli 2013
die vollstänidge Transscription als PDF

„Die Religion ist von Menschen gemacht. Im Gottesdienst heißt es Gott dienstbar zu sein. Wie dieser Dienst an Gott Gestalt annimmt, wurde von Menschen bestimmt. Gott hatte dazu nichts zu sagen. Und die Menschen die Religionen begründeten waren ohne Ausnahme Männer. Das gibt einem zu denken. Die Religion ist Männersache.“ (mehr)

Ashers Hersenspinsels

Godsdienst is gemaakt door mensen. Godsdienst betekent het dienstbaar zijn aan God. Hoe dat dienstbaar zijn er uit ziet, is door mensen bepaald. God heeft er niets over te zeggen gehad. En de mensen die godsdiensten stichten zijn zonder uitzondering mannen. Dat geeft ook te denken. Godsdienst is een mannending.

Ursprünglichen Post anzeigen 514 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s