Was sich Arbeitgeber am meisten wünschen?


LOB's Management Blog

Nachdem geklärt wurde was Frauen am meisten begehren, steht nun noch die Frage im Raum, was sich Arbeitgeber am meisten von ihren Mitarbeitern wünschen. Frauen wünschen sich Souveränität, d.h. Autonomie und Selbstbestimmung.

Was aber immer wieder Unruhe in die Betriebsabläufe bringt, ist der anhaltende Wechsel von Mitarbeitern und Führungskräften, besonders wenn diese hoch qualifiziert sind. Das ist schmerzlich und kostenaufwändig. Die sich ihrer Talente bewussten Mitarbeiter sind wechselfreudig. Viele Arbeitgeber, ob nun in der freien Wirtschaft oder die öffentlichen Arbeitgeber versuchen über Weiterbildungsangebote die Mitarbeiter an sich zu binden.

Das Wortpaar das in diesem Zusammenhang immer wieder genannt wird heißt und Stärkung der Loyalität oder Bonding (Verbundenheit). Was sind die sicheren Zeichen, dass die Loyalität der Mitarbeiter zum Unternehmen schwach ausgeprägt ist?

Sind es die Anzahl der Krankheitstage, die Fluktuationsquote, wiederkehrende Störungen im Betriebsablauf (Sabotage von Prozessketten)? Dies sind sichere Indikatoren, die zeigen, dass etwas mit der…

Ursprünglichen Post anzeigen 234 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s