Deutschland, Deutschland über alles – wer hat Angst vorm Wählen?


Wahl_2013

Bekenntnis einer Wählerin

Es sind noch mehr als 40 Stunden bis die Wahllokale öffnen. Ich bin eine stimmberechtigte Bürgerin, gelistet und mit einem Wahlschein bewaffnet werde ich am Sonntag das Wahllokal betreten. Ich werde wählen. Ich weiß was auf dem Spiel steht und das jede Stimme zählt – ich bin entschieden und werde niemanden enttäuschen.

Gut vorbereitet bin ich, denn ich hatte vor 5 Monaten, inspiriert von der Gründung der AfD vor den Toren von Frankfurt und vom Parteitag der Piraten angestachelt, neuerlich Lust auf Politik bekommen und mir gesagt, dieses Mal, diesmal machst Du mit und gibst deiner Stimme Gewicht.

Ich wusste, dass ich aus der Übung gekommen bin und wusste ich muss was tun, um wieder mitzumischen. Also fing ich an im Netz zu suchen, was es für Angebote für Wiedereinsteiger gibt und ich wurde fündig. Da waren ein Politikwissenschaftler und eine freie Journalistin die eine Wahlschule (MaLeWä) gegründet hatten. In 4 Wochenendseminaren konnte ich mir hier meine Wählerqualifikation (BTW13-Q2.0) erwerben. Nicht ganz billig, aber was nix kostet, ist ja auch nix. Ich meldete mich an und überwies die Anzahlung. Die Innenansichten meiner Erfahrungen mit der Wahlschule habe ich in einem „kurzen“Bericht zusammengefasst.

Nachdem ich mein Qualifikation (BTW13-Q2.0) als zertifizierter Wähler vorgestern erhalten habe, darf ich am Sonntag bevorzugt wählen, am Expressschalter 1.Wahlklasse. Ich hab‘ mich in Stellung gebracht und du?

Ich freu mich und hab ein sau gutes Gefühl, ich werd‘ gewinnen, das wird ein Fest, wir feiern unsere Wahlparty, der Sekt steht kalt und die Häppchen sind beim Italiener bestellt, die hole ich morgen Mittag. Wer jetzt Trübsal bläst ist selber schuld, dem kann man auch nicht mehr helfen. Welche Schuhe ich an ziehe, ob ich heute Nachmittag einen Termin bei meiner Friseuse habe und ob ich morgen Schwarz-Rot-Gold oder ganz Rot drunter trage? Lass dich überraschen!

Tesselate and let’s bounce my lovely witch!

Schreibe einen Kommentar

