+ Eilmeldung + Corrida abgebrochen + Stierterrorismus +


Stiere verletzen drei Matadore schwer

Zum ersten Mal seit 35 Jahren ist in Madrid ein Stierkampf abgebrochen worden. Bei der traditionsreichen Feria de San Isidoro wurden alle drei Matadore von zwei Stieren zum Teil schwer verletzt. (FAZ)

Und die liberale FAZ zeigt ein am Boden liegenden Matador (geniale Bilder/ FAZ) und seinen Bezwinger, ein schwer zu ertragndes Bild! Was ist los im Hochland von Kastillien? Sind das die Vorboten eines neuen Terrorismus – Stierterrorismus? Wie die Baumbarts, im Herr der Ringe revoltieren, rotten sich jetzt die Stierherden Kastilliens zusammen und machen Jagd auf junge Männer / Matadore?

Bitte stellt jetzt nicht wieder die Systemfrage. Wir sollten jetzt nicht von Verwörungstheorien sprechen, die bestehenden Gesetze reichen, um die Verantwortlichen mit der ganzen Härte des Gesetzes zur Rechenschaft zu ziehen. Ein Bekennerschreiben gibt es noch nicht.

So was ist tragisch, aber das sind verwirrte Einzeltäter. Jetzt werden die eventuell verschwörerischen Hintergründe, brutals möglich und ohne Rücksicht auf Stellung und Ansehen der Stiere ermittelt. Das ist ein Angriff auf unsern europäischen Wertecanon und duldet keine Toleranz.
Waren die Stiere Teil einer konspirativen Organsiation (PETA)? Haben wir es mit einer neuen animalischen Gefahr zu tun, mit radikalisierten und fanatischen Horden von Hochlandrindern aus Kastillien?

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. „Es gibt Nulltoleranz gegenüber Tierterrorismus!“, so der Innenminister. Die restlichen Stiere wurden in Haft genommen.

Phoenix hat am 20.03. d.J. eine Doku zum Thema „Toros – Von Menschen, Stieren und Kämpfen“ ausgestrahlt, hier wird auch der am Boden liegende Toro David Mora befragt und man kann ihm beim Training zu schauen.

Ein Video von Canal+, das die dramatischen Ereignisse, um die drei Matadore,
in der Arena Las ventas festhält.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “+ Eilmeldung + Corrida abgebrochen + Stierterrorismus +

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s