Christopher Lauer beim Piraten-Parteitag: „Wes Geistes Kind ihr seid“


Was soll man zu den Piraten noch sagen, alles Camembert, wie der Franzose sagen würde… Scorbut hat die Mannschaft, es fehlt eindeutig an Vitamin C… Communikation is all!
Und nix Neues, sie drehen sich im Kreis.

Frankfurter Notizen

Christopher Lauer hat gestern beim Parteitag in Halle den Piraten die Leviten gelesen. Die Tatsache, dass es keinerlei Aussprache über den bundesweiten Misserfolg der Piraten und den Erfolg der Berliner Piraten gäbe, zeige, was für eine apolitische Veranstaltung dieser Parteitag sei und „wes Geistes Kind ihr seid. Sowas traut sich noch nicht mal die AFD.“

Lauers Kandidatur zum politischen Geschäftsführer, die von einer fulminanten Rede befeuert wurde, kam schließlich aus formalen Gründen nicht zustande. Gewählt wurde stattdessen Kristos Thingilouthis, Vorsitzender des Piraten-Landesverbands Hessen. Bei der Befragung über seine bisherige politische Arbeit fiel dem ehemaligen FDP-Mitglied außer einem Fracking-Antrag, an dem er „mal mitgearbeitet“ habe, nicht allzu viel ein.

Ursprünglichen Post anzeigen 174 weitere Wörter

One thought on “Christopher Lauer beim Piraten-Parteitag: „Wes Geistes Kind ihr seid“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s