Wir sind nicht alle Weltmeister


Jenny’s Klartext: „Wir sind nicht alle Weltmeister!“

Pinksliberal

Die Spiele sind vorbei und Deutschland befindet sich noch immer in einem kollektiven Glücksrausch. „Wir alle sind Weltmeister“, schallt es aus dem schwarz-rot-goldenen Meer. Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin nicht Weltmeister. Ich freue mich zwar für die DFB-Mannschaft für den Titel, aber ich persönlich bin sicherlich nicht Weltmeister.

Abgesehen von der GEZ-Zwangsabgabe, die auch in Spielergehälter und in den MaFIFiA-Profit fließt, haben die meisten von uns nichts zum Sieg der deutschen Mannschaft beigetragen. Trotzdem schwenken Millionen die Bundesflagge. Die Menschen projizieren den Sieg auf sich; weil sie sonst keine Siege haben? Auch wurden in den Medien oft Gauck und Merkel gezeigt. Wie Trittbrettfahrer, nutzt man gezielt die Stimmung aus. Ich freue mich für Jogi´s Jungs – es war ein verdienter Sieg und ein fairer Wettbewerb. Aber ich identifiziere mich nicht damit. Nicht Deutschland ist Weltmeister. Die DFB-Mannschaft ist es.

Stellt euch vor, die Menschen…

Ursprünglichen Post anzeigen 249 weitere Wörter

One thought on “Wir sind nicht alle Weltmeister

Schreibe einen Kommentar

