Merkel und Schäuble: Zwei außer Rand und Band


Europa – Junker-Land: Wieder einmal hat Jenny in ihrem Blog pointiert zusammen gefasst, was in der Tagesnews all zu gerne vergessen wird. Wir leben unter dem ESM Vertragswerk. Die Macht liegt nicht mehr bei den Parlamenten, sondern wir werden von einer nebolöse Clique von politischen Beamten aus Brüssel regiert, die wie Marionetten das tun was Schäuble, Merkel und Junker ihnen zuflüstern. Heute erfahren wir, wie es ist, wenn demokratische Prinzipien ausgehebelt werden und eine gigantische Umverteilung der Vermögen in Europa stattfinden. Das ist nicht neu, aber in dem Ausmaß, wie es heute passiert beispiellos.

Pinksliberal

Die staatliche Propaganda feiert heute seine Helden. „Schäuble erlangt KO-Sieg gegen freche Griechen“ und Merkel geht als „Kanzlerin der Welt“ in die Schlagzeilen. Was soll das? Hat die proamerikanisch-radikaleuropäische Propaganda all die Lügen der Vergangenheit vergessen?

  • Vor der Euroeinführung 1999: Generalsekretärin  Merkel wortwörtlich wiedergegeben. Die Frage lautet: Was Kostet uns der EURO? Muß Deutschland für die Schulden anderer Länder aufkommen? „Ein ganz klares Nein! Der Maastrichter Vertrag verbietet ausdrücklich, dass die EU oder die anderen EU-Partner für Schulden eines Mitgliedstaats haften. Die Euro-Teilnehmer werden daher auf Dauer ohne Probleme ihren Schuldendienst leisten können. Eine Überschuldung eines Euro-Teilnehmerstaats kann daher von vornherein ausgeschlossen werden…“
  • In 2012 sagt uns Schäuble: „Wir haben in der Eurokrise das Schlimmste hinter uns“. Danach schaffte die EZB die Zinsen ab, und selbst jetzt in 2015 verhandelt man noch/wieder mit Griechenland.
  • Am 07.06.2010 wurde der Rettungsschirm EFSF gegründet. Daraufhin sagte Schäuble:„Solange Angela Merkel Bundeskanzlerin…

Ursprünglichen Post anzeigen 317 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s