ZUR VORBEREITUNG DES 70. #EDCHATDE: Neue Entwicklungen im Bildungsmedienbereich – ein #Didacta15 Review


Nachlese zur #didacta 2015 in Hannover, bin gespannt auf die Diskussion und Ergebnisse.

#EdchatDE

Scroll down for English version, please.

Vom 24. – 28.2. hat die diesjährige Didacta Bildungsmesse #didacta15 in Hannover stattgefunden. Eine Besonderheit: Es gab einen #EDchatDE-TweetUp🙂

Eine weitere Besonderheit: Im Vergleich zu den Vorjahren war auch in 2015 eine deutliche Zunahme an sogenannten „digitalen Bildungsmaterialien“ und generellen Lösungen im Bereich der Bildungstechnologie zu bewundern. Hier scheint wirklich etwas in Bewegung zu geraten. Aber gerät auch in Schule und Hochschule etwas in Bewegung oder passt die Realität mit der Messe nicht wirklich zusammen? Ob und warum das so ist, was wir uns von zukünftigen Bildungsmaterialien und Messen erwarten und wie unsere Erfahrungen auf der #didacta15 waren, dies alles werden wir am kommenden Dienstag, dem 3.3.2015 von 20 – 21 Uhr im #EDchatDE diskutieren.

Wie üblich veröffentlichen wir an dieser Stelle nun die Fragen des 70. EDchatDE und freuen uns auf rege Beteiligung und lebhafte Diskussionen.

Eure Moderatoren,

Torsten (@Herrlarbig) und André (@Tastenspieler)

Ursprünglichen Post anzeigen 753 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s