Mein Kind im Netz!

#Leitbild   #Preise  

Workshop:
Wie begleite ich mein Kind im Internet?
Wie nutzt mein Kind Social Media?

Mein Kind im Netz, gefangen oder geborgen? Was suchen Kinder im Netzt?
Für die Kids von Heute ist die Nutzung des Internets und von Social Media eine Selbstverständlichkeit, ein must to have.  Abhängig vom Alter der Kinder unterscheidet sich das Nutzungsverhalten und die Bereitschaft der Kinder, das eigene Verhalten von den Eltern steuern zu lassen, ob nun im Alter von 8. bzw. 10 oder mit 14. Jahren. Oft ist die Affinität bei den Eltern viel weniger stark ausgeprägt und oft wünschen sich die Eltern, dass die Kids lieber mit Freunden draußen spielen sollten statt im Internet zu surfen.

Wer, wenn nicht wir, lotsen die Kinder durch das scheinbar grenzenlose Angebot im Internet. Das Internet und Social Media bergen Chancen und Risiken. Wie sollten wir als Internet-Lotse auftreten? Was sollten wir tunlichsten vermeiden? Diese und weitere Fragen beschäftigen Eltern.

Was macht mein Kind genau im Internet? Was auf Facebook oder Twitter? Was sollte ich wissen und was muss ich kontrollieren? Wie kann ich für mehr Sicherheit sorgen und mein Kind schützen?

Ziel des angebotenen Workshop ist es, Eltern fit zu machen. Mit praktische Tipps für den Umgang ihrer Kids mit dem Internet. Was die Do’s & Don’ts für die Kids, für den sicheren Umgang mit dem Internet und Social Media?

An Hand von Beispielen und Fragen, werden die Eltern aufgerufen Position zu beziehen, sie mit anderen Eltern auszutauschen und sich der eigenen Möglichkeiten bewusst zu werden.

Unser aktuelles Workshop-Programm , sowie die Termine und den Ort für den nächsten Workshops können sie per Mail erfragen, Stichwort ElternCoaching:

More Information via WDR (Studie: Was suchen Kinder im Netzt?)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s